Am 15.09.2017 wurde in einer stimmungsvollen Feier unsere erste Klasse an der Grundschule Altdorf eingeschult.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus ging es in die Münchgrundhalle, wo alle herzlich von Frau Schubert und Ortsvorsteher Michael Biehler begrüßt wurden.

Höhepunkt der Feier war das Theaterstück, das die Klassen 2a und 2b aufgeführt haben. Unterstützt wurden sie dabei gesanglich von der ganzen Schule.

Auch die Flötenkinder der Klasse 4a und die Rhythmik-AG begrüßten die neuen Erstklässler mit tollen Beiträgen.

Danach ging es für die Schulanfänger ins Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Christina Maurer. Währenddessen bewirtete der Förderverein zusammen mit Eltern der Zweitklässler die wartenden Familien in bewährter Weise.

Zum Abschluss durften auch die Eltern die Räumlichkeiten der Schule besichtigen und noch das ein oder andere Foto machen.

Es war ein wunderschöner Vormittag!

 

Schulbeginn für Alle nach den Pfingstferien

29.05.2020 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Grundschule Altdorf,   nach den Pfingstferien am 15.06. beginnen wir mit dem Schulunterricht für alle Klassen unserer Schule. Besonders für die Klassen 1-3 habe ich dazu noch einige Infos: - Alle Klassen...

Schule nach den Pfingstferien

20.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, in dieser Woche sind wir mit den Viertklässlern in der Schule gestartet und wir Lehrerinnen waren positiv überrascht wie kooperativ und unkompliziert sich die Kinder verhalten haben. Nach den Pfingstferien begrüßen wir...

Pressemitteilung-Widerruf

Altdorf, den 15.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, entgegen der anders lautenden Pressemitteilungen möchte ich Sie darüber informieren, dass das Konzept für den Präsenzunterricht an der Grundschule Altdorf nach den Pfingstferien noch nicht endgültig...

Schulbeginn für die Viertklässler am 18.5.

Altdorf, den 13.05.2020 Liebe Eltern der Klassen 4, am kommenden Montag, 18.05. ist es so weit, wir dürfen die Viertklässler in der Schule begrüßen. Wie ich von etlichen Schülern gehört habe, freuen sich alle sehr- wir Lehrer auch! Allerdings ist die Wiederöffnung mit...