Am 15.09.2017 wurde in einer stimmungsvollen Feier unsere erste Klasse an der Grundschule Altdorf eingeschult.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus ging es in die Münchgrundhalle, wo alle herzlich von Frau Schubert und Ortsvorsteher Michael Biehler begrüßt wurden.

Höhepunkt der Feier war das Theaterstück, das die Klassen 2a und 2b aufgeführt haben. Unterstützt wurden sie dabei gesanglich von der ganzen Schule.

Auch die Flötenkinder der Klasse 4a und die Rhythmik-AG begrüßten die neuen Erstklässler mit tollen Beiträgen.

Danach ging es für die Schulanfänger ins Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Christina Maurer. Währenddessen bewirtete der Förderverein zusammen mit Eltern der Zweitklässler die wartenden Familien in bewährter Weise.

Zum Abschluss durften auch die Eltern die Räumlichkeiten der Schule besichtigen und noch das ein oder andere Foto machen.

Es war ein wunderschöner Vormittag!

 

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Endlich durfte und konnte unser erster Monatskreis seit langem wieder stattfinden. Und das auch noch in der ganz neu erbauten Turnhalle. Wir alle freuten uns sehr darüber, genossen die tollen Beiträge der Klassen und Grundschulförderklasse, lauschten dem Schülerrat,...

Fahrradprüfung 2021

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung! Die Schüler*innen der Klasse 4 haben am letzten Dienstag nach zwei vorangegangenen Praxistagen auf dem Verkehrsübungsplatz in Lahr und intensiver theoretischer Vorbereitung durch die Klassenlehrerin Frau...

Schulschliessung nach den Osterferien

Mit offizieller Bekanntgabe vom Donnerstagnachmittag, 01.04.2021 an die Schulen, hat das Kultusministerium verfügt, dass in in der Woche nach den Osterferien zunächst kein Präsenzunterricht stattfindet. Ab dem 19. April ist dann abhängig von den Inzidenzzahlen ein...

Ab 15.03.2021 haben alle Klassen Unterricht

Ab Montag, den 15.03.21 startet der Unterricht an der Grundschule Altdorf wieder für alle Klassen im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen". Deshalb wird auch keine Notbetreuung mehr stattfinden. Im Verlauf der Woche vom 08.03.21 wird das Kultusministerium die...