14 Erstklässler wurden heute Vormittag an unserer Grundschule eingeschult. Nach einem Gottesdienst ging es in die Münchgrundhalle, wo alle von der Schulgemeinschaft und unserem Ortsvorsteher Michael Biehler herzlich begrüßt wurden. Die Klasse zwei führte – musikalisch unterstützt von Klasse vier – eine tolles Musical auf und machte deutlich, dass jedes Kind einzigartig ist und es nicht nur auf das Lernen ankommt, sondern auch auf Freundschaft und Zusammenhalt.

Danach fand die erste Unterrichtsstunde mit Frau Höfling, der Klassenlehrerin, statt. Eltern, Freunde und Verwandte konnten derweil bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen, da der Förderverein und Eltern der Zweitklässler eine Bewirtung im Foyer anboten.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf ein ebenso tolles Schuljahr!

BISS Transfer von Sprachbildung

BISS: Die Grundschule Altdorf nimmt an der Initiative des Landes Baden-Württemberg teil zur Stärkung der Basiskompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Bereich des Lesens. Die Schülerinnen und Schüler widmen sich zweimal pro Woche intensiv dem Thema "lesen" auf...

Verabschiedung der Klasse 4

Verabschiedung der Klasse 4

Am Samstag, den 22.07.23 hat sich die 4. Klasse mit dem tollen Theaterstück "Auf ins Abenteuer" von den Eltern und der Schule verabschiedet. Die Klassenlehrerin Frau Rockenbach hat mit dem Musiklehrer Herr Schwinger allen ein gelungenes Stück...