Spaßige Sommersportolympiade an der Grundschule Altdorf

Am Freitag, 13.07., fand an unserer Grundschule die Sommersportolympiade statt. Alle Schüler wurden in ausgeloste Gruppen eingeteilt und mussten zehn sportliche, teils auch lustige Stationen durchlaufen (Zonenweitwurf, Zonenweitsprung, Hürdenlauf, Ziel-Wurf, Filou–Staffellauf, Balancierlauf, Wassertransport, Torwandschießen, Geschicklichkeitslauf, Fliesenlauf und als Zusatz Ritterkampf oder Federball). Bei der Veranstaltung ging es nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß an der Bewegung, Fair Play und das Zusammenarbeiten im Team. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der allseits beliebten Spritzparty.

Fotos: Martin Ullrich

https://vimeo.com/279855382

Schulbeginn für Alle nach den Pfingstferien

29.05.2020 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Grundschule Altdorf,   nach den Pfingstferien am 15.06. beginnen wir mit dem Schulunterricht für alle Klassen unserer Schule. Besonders für die Klassen 1-3 habe ich dazu noch einige Infos: - Alle Klassen...

Schule nach den Pfingstferien

20.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, in dieser Woche sind wir mit den Viertklässlern in der Schule gestartet und wir Lehrerinnen waren positiv überrascht wie kooperativ und unkompliziert sich die Kinder verhalten haben. Nach den Pfingstferien begrüßen wir...

Pressemitteilung-Widerruf

Altdorf, den 15.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, entgegen der anders lautenden Pressemitteilungen möchte ich Sie darüber informieren, dass das Konzept für den Präsenzunterricht an der Grundschule Altdorf nach den Pfingstferien noch nicht endgültig...

Schulbeginn für die Viertklässler am 18.5.

Altdorf, den 13.05.2020 Liebe Eltern der Klassen 4, am kommenden Montag, 18.05. ist es so weit, wir dürfen die Viertklässler in der Schule begrüßen. Wie ich von etlichen Schülern gehört habe, freuen sich alle sehr- wir Lehrer auch! Allerdings ist die Wiederöffnung mit...