Am 26. Januar stand an der Grundschule wieder das Tischtennis-Turnier des TTC auf dem Programm. Diesmal beteiligten sich 53 Kinder.

Teilnahmeberechtigt bei der 35. Auflage dieses Wettkampfes waren wieder alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren, die noch keine Spielberechtigung besitzen oder an offiziellen Tischtennis-Turnieren teilgenommen haben. Gespielt wurde in jeder Begegnung ein Gewinnsatz auf 11 Punkte. Wie immer gab es auch dieses Jahr wieder für alle Akteure (25 Jungen, 28 Mädchen) eine Urkunde, einen Preis und ein Vesper mit Getränk. Für die ersten Drei jeder Kategorie gab es zusätzlich noch Siegermedaillen. Als große Überraschung erhielten alle Schüler bei der Anmeldung ein modisches Erinnerungs-T-Shirt.

Der TTC war erneut ein perfekter Gastgeber und bewältigte die Organisation mit 13 engagierten Mitgliedern routiniert und souverän. Die Turnierleitungen bei den Jungs und Mädchen waren stets umlagert und die meisten Kinder wollten da natürlich immer wissen „Wann bin ich wieder dran?“ Auch einige Eltern waren von den Leistungen ihre Schützlinge sehr beeindruckt, in der Pause griffen sogar einige Papas zum Schläger, um mit ihren Kindern ein paar Bälle zu spielen. Die Kleinen verlebten jedenfalls einen spannenden Nachmittag und fanden es toll, obwohl hier und da bei Niederlagen auch einige Tränen flossen.

Die Sieger im Überblick

Bei den Spielerinnen acht Jahre und jünger siegte Lilly Baumann, bei den Jungs dieser Altersklasse setzte sich Julien Lehmann durch. Die Kategorie Mädchen 9/10 Jahre entschied Elise Biehler für sich, bei den Jungs ging der Meistertitel an Mika Dittmer. Sieger bei den Mädchen 11/12 Jahre wurde Angelina Späth, bei den Jungen gewann Jordan Lehmann.

Martin Ullrich

https://vimeo.com/252965486

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Endlich durfte und konnte unser erster Monatskreis seit langem wieder stattfinden. Und das auch noch in der ganz neu erbauten Turnhalle. Wir alle freuten uns sehr darüber, genossen die tollen Beiträge der Klassen und Grundschulförderklasse, lauschten dem Schülerrat,...

Fahrradprüfung 2021

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung! Die Schüler*innen der Klasse 4 haben am letzten Dienstag nach zwei vorangegangenen Praxistagen auf dem Verkehrsübungsplatz in Lahr und intensiver theoretischer Vorbereitung durch die Klassenlehrerin Frau...

Schulschliessung nach den Osterferien

Mit offizieller Bekanntgabe vom Donnerstagnachmittag, 01.04.2021 an die Schulen, hat das Kultusministerium verfügt, dass in in der Woche nach den Osterferien zunächst kein Präsenzunterricht stattfindet. Ab dem 19. April ist dann abhängig von den Inzidenzzahlen ein...

Ab 15.03.2021 haben alle Klassen Unterricht

Ab Montag, den 15.03.21 startet der Unterricht an der Grundschule Altdorf wieder für alle Klassen im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen". Deshalb wird auch keine Notbetreuung mehr stattfinden. Im Verlauf der Woche vom 08.03.21 wird das Kultusministerium die...