Grundschulchor brillierte beim Kirchenkonzert

Mit seinem Kirchenkonzert gelang dem MGV in der St. Nikolaus Kirche eine ideale Einstimmung auf Weihnachten. Ein Reigen von Chören, Solisten und Orgelmusik bezauberten das zahlreich erschienene Publikum. Der Chor der Grundschule unter der Leitung von Sibylle Hassler hatte einen großen Auftritt. Mit fünf Liedern zum Herbst und Advent wurde das Programm bereichert. Vorgetragen wurden u.a. „Der Mond ist aufgegangen“, „Frau Holle“, „Es sahen drei Eulen den Weihnachtsstern“ mit Blockflöten-Begleitung und „Halleluja, der Herr ist nah“. Matthias Burg begleitete den Chor am Klavier.

Text und Bilder: Martin Ullrich

BISS Transfer von Sprachbildung

BISS: Die Grundschule Altdorf nimmt an der Initiative des Landes Baden-Württemberg teil zur Stärkung der Basiskompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Bereich des Lesens. Die Schülerinnen und Schüler widmen sich zweimal pro Woche intensiv dem Thema "lesen" auf...