Besuch vom Verkehrskasper

Am Montag, den 22. Januar 2018 gastierte die Polizei-Puppenbühne in der Grundschule Rheinhausen. Auch wir, die Erstklässler der Grundschule Altdorf waren eingeladen.

Die drei Polizisten Heinz, Silvio und Uli zeigten ein lustiges Puppenspiel, bei dem wir Kinder jede Menge über das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernten.

Außerdem halfen wir dem Kasper den Räuber zu fangen, der zuvor alle Verkehrsschilder und Ampeln geklaut hatte.

Am Ende schafften es Bello und Kasper, mit Hilfe der vielen Kindern, den Räuber zu überlisten und sein Versteck ausfindig zu machen.

Sollten in Altdorf plötzlich Verkehrsschilder und Ampeln fehlen, dann war da sicher der Räuber aus dem Theater zu Gange…

Schulbeginn für Alle nach den Pfingstferien

29.05.2020 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Grundschule Altdorf,   nach den Pfingstferien am 15.06. beginnen wir mit dem Schulunterricht für alle Klassen unserer Schule. Besonders für die Klassen 1-3 habe ich dazu noch einige Infos: - Alle Klassen...

Schule nach den Pfingstferien

20.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, in dieser Woche sind wir mit den Viertklässlern in der Schule gestartet und wir Lehrerinnen waren positiv überrascht wie kooperativ und unkompliziert sich die Kinder verhalten haben. Nach den Pfingstferien begrüßen wir...

Pressemitteilung-Widerruf

Altdorf, den 15.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, entgegen der anders lautenden Pressemitteilungen möchte ich Sie darüber informieren, dass das Konzept für den Präsenzunterricht an der Grundschule Altdorf nach den Pfingstferien noch nicht endgültig...

Schulbeginn für die Viertklässler am 18.5.

Altdorf, den 13.05.2020 Liebe Eltern der Klassen 4, am kommenden Montag, 18.05. ist es so weit, wir dürfen die Viertklässler in der Schule begrüßen. Wie ich von etlichen Schülern gehört habe, freuen sich alle sehr- wir Lehrer auch! Allerdings ist die Wiederöffnung mit...