Besuch vom Verkehrskasper

Am Montag, den 22. Januar 2018 gastierte die Polizei-Puppenbühne in der Grundschule Rheinhausen. Auch wir, die Erstklässler der Grundschule Altdorf waren eingeladen.

Die drei Polizisten Heinz, Silvio und Uli zeigten ein lustiges Puppenspiel, bei dem wir Kinder jede Menge über das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernten.

Außerdem halfen wir dem Kasper den Räuber zu fangen, der zuvor alle Verkehrsschilder und Ampeln geklaut hatte.

Am Ende schafften es Bello und Kasper, mit Hilfe der vielen Kindern, den Räuber zu überlisten und sein Versteck ausfindig zu machen.

Sollten in Altdorf plötzlich Verkehrsschilder und Ampeln fehlen, dann war da sicher der Räuber aus dem Theater zu Gange…

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Endlich durfte und konnte unser erster Monatskreis seit langem wieder stattfinden. Und das auch noch in der ganz neu erbauten Turnhalle. Wir alle freuten uns sehr darüber, genossen die tollen Beiträge der Klassen und Grundschulförderklasse, lauschten dem Schülerrat,...

Fahrradprüfung 2021

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung! Die Schüler*innen der Klasse 4 haben am letzten Dienstag nach zwei vorangegangenen Praxistagen auf dem Verkehrsübungsplatz in Lahr und intensiver theoretischer Vorbereitung durch die Klassenlehrerin Frau...

Schulschliessung nach den Osterferien

Mit offizieller Bekanntgabe vom Donnerstagnachmittag, 01.04.2021 an die Schulen, hat das Kultusministerium verfügt, dass in in der Woche nach den Osterferien zunächst kein Präsenzunterricht stattfindet. Ab dem 19. April ist dann abhängig von den Inzidenzzahlen ein...

Ab 15.03.2021 haben alle Klassen Unterricht

Ab Montag, den 15.03.21 startet der Unterricht an der Grundschule Altdorf wieder für alle Klassen im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen". Deshalb wird auch keine Notbetreuung mehr stattfinden. Im Verlauf der Woche vom 08.03.21 wird das Kultusministerium die...