Manege frei für den ZIRKUS ALTDORFINI

In der Woche direkt nach den Ferien wird unsere Schule zum Zirkus, die Münchgrundhalle zur Manege und unsere Schüler zu Artisten.

Wir üben und trainieren in dieser Woche immer von 8.35 – 13.00 Uhr (Freitag bis 12.15 Uhr).

Unsere zwei Aufführungen finden am Freitag, 23.02.2018 um 15.30 Uhr und um 18.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen!

Karten gibt es an der Nachmittags-/ Abendkasse.

Erwachsene 2,50€, Kinder 1€.

Wir freuen uns auf eine tolle, sensationelle, ereignisreiche und großartige Zirkuswoche!!!

Danke an dieser Stelle schon mal an Mixtura Unika, die das Projekt zirkuspädagogisch begleiten und an all unsere Sponsoren, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

 

Hier ein paar Impressionen vom Einführungstag…..Sie können gespannt sein, was Sie am Freitag dann alles erwartet….

Wettbewerb: demokratisch Handeln

Wir gestalten unseren Pausenhof Das Projekt "Wir gestalten unseren Pausenhof"Baustein_Pressemitteilung_2023_3 wurde für sein Engagement ausgezeichnet Das Projekt der Grundschule Altdorf ist vom Bundeswettbewerb „Demokratisch Handeln“ als herausragendes...

Adventsmontage

Adventsmontage

( Jeden Montag in der Adventszeit hat eine Klasse der gesamten Schule etwas (Vor)weihnachtliches aufgeführt. Sei es ein Kerzengedicht, eine weihnachtliche Bildergeschichte oder ein Klang-Rätsel. Hierzu kamen alle Klassen in der Turnhalle zusammen, sangen bei...

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Erster Monatskreis nach langer (Corona)Pause

Endlich durfte und konnte unser erster Monatskreis seit langem wieder stattfinden. Und das auch noch in der ganz neu erbauten Turnhalle. Wir alle freuten uns sehr darüber, genossen die tollen Beiträge der Klassen und Grundschulförderklasse, lauschten dem Schülerrat,...