14 Erstklässler wurden heute Vormittag an unserer Grundschule eingeschult. Nach einem Gottesdienst ging es in die Münchgrundhalle, wo alle von der Schulgemeinschaft und unserem Ortsvorsteher Michael Biehler herzlich begrüßt wurden. Die Klasse zwei führte – musikalisch unterstützt von Klasse vier – eine tolles Musical auf und machte deutlich, dass jedes Kind einzigartig ist und es nicht nur auf das Lernen ankommt, sondern auch auf Freundschaft und Zusammenhalt.

Danach fand die erste Unterrichtsstunde mit Frau Höfling, der Klassenlehrerin, statt. Eltern, Freunde und Verwandte konnten derweil bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen, da der Förderverein und Eltern der Zweitklässler eine Bewirtung im Foyer anboten.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf ein ebenso tolles Schuljahr!

Schulbeginn für Alle nach den Pfingstferien

29.05.2020 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Grundschule Altdorf,   nach den Pfingstferien am 15.06. beginnen wir mit dem Schulunterricht für alle Klassen unserer Schule. Besonders für die Klassen 1-3 habe ich dazu noch einige Infos: - Alle Klassen...

Schule nach den Pfingstferien

20.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, in dieser Woche sind wir mit den Viertklässlern in der Schule gestartet und wir Lehrerinnen waren positiv überrascht wie kooperativ und unkompliziert sich die Kinder verhalten haben. Nach den Pfingstferien begrüßen wir...

Pressemitteilung-Widerruf

Altdorf, den 15.05.2020 Liebe Eltern der Grundschule Altdorf, entgegen der anders lautenden Pressemitteilungen möchte ich Sie darüber informieren, dass das Konzept für den Präsenzunterricht an der Grundschule Altdorf nach den Pfingstferien noch nicht endgültig...

Schulbeginn für die Viertklässler am 18.5.

Altdorf, den 13.05.2020 Liebe Eltern der Klassen 4, am kommenden Montag, 18.05. ist es so weit, wir dürfen die Viertklässler in der Schule begrüßen. Wie ich von etlichen Schülern gehört habe, freuen sich alle sehr- wir Lehrer auch! Allerdings ist die Wiederöffnung mit...