Download: Schulordnung

Unsere Schule ist ein Haus, in dem viele Menschen viele Stunden gemeinsam verbringen. Wir möchten, dass alle Schüler und alle Lehrkräfte gerne zur Schule kommen und sich wohl und sicher fühlen. Wir wollen einander so behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten. Das können wir nur, wenn wir gegenseitig Rücksicht nehmen und Regeln einhalten. Wir gehen freundlich, wertschätzend und respektvoll miteinander um und grüßen einander (vgl. auch unser Leitbild).

Unsere Schulregeln sind im Schulplaner aufgeführt und werden sowohl von den Schülern als auch von den Eltern zur Kenntnis genommen und unterschrieben.

Es erleichtert allen das Lernen und Leben in unserer Gemeinschaft, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden!