Schulplaner

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres erhalten alle Schüler der Grundschule Altdorf einen Schulplaner.

Dieser ist ein individuell auf die Schule zugeschnittener Planer, der einerseits als Hausaufgabenheft, andererseits als Kommunikationsmittel mit den Eltern dient. Er enthält u.a. Informationen zum Schüler, Namensschild, die Schulregeln (Unterschrift Schüler/Eltern), Infos zu den Fächern Mathe, Deutsch, MNK/SU, Französisch, Geburtstagslisten, Regelungen zu Verspätung und Vergesslichkeit, unser Leitbild und Kontaktdaten der Schule.

Auch eine Folie zur Aufbewahrung von Briefabschnitten oder Karten ist vorhanden.

Jedes Kind beteiligt sich mit derzeit 3 Euro am Schulplaner. Der Rest der Kosten wurde dieses Jahr vom Förderverein übernommen.